Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
1940 / 2645
>

veröffentlicht am 11.06.2015

männliche C-Jugend startet in der Landesliga

Unsere Jungs verpassen beim Relegationsturnier in Hannoversch-Münden mit neuem Trainer den erneuten Einzug in die Oberliga und gehen zur neuen Saison in der zweithöchsten Spielklasse an den Start.
 
Es wahr wahrlich nicht ihr bester Tag, den unsere männliche C-Jugend beim Relegationsturnier zur Oberliga in Hannoversch-Münden erwischte. Trotz guter Vorbereitung durch die neuen Trainer Jannik Henke und Sven Herzog erreichte man hinter der HSC Ehmen, der JSG Sickte/Hondelage/Schandelah und der JSG Münden/Volkmarshausen, nur Platz 4, wobei bereits der dritte Rang für den Einzug in die zweite Relegationsrunde gereicht hätte.

In Spiel eins gegen die HSC Ehmen lief im Angriff von Anfang an nicht viel zusammen. Viele Fehler führten dazu, dass beim Stand von 4:6 aus unserer Sicht die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause konnten wir dank einer guten Abwehrleistung zwar sofort ausgleichen, dei Fehler aber nicht abstellen. So ging das Spiel am Ende etwas zu hoch mit 8:12 verloren.

Gegen die JSG Münden/Volkmarshausen war uns die Verunsicherung aus Spiel eins deutlich anzumerken. Wiederum viele Fehler und zahlreiche, zum Teil etwas zu harte, Zeitstrafen machten uns im gesamten Spielverlauf zu schaffen. Trotz ordentlichem Start ging diese Partie ebenfalls mit 8:13 verloren.

Bereits vor dem letzten Spiel standen wir als Tabellenvierter fest, da Sickte und Ehmen in direkten Duell unentschieden spielten. Trotzdem haben wir uns vorgenommen, uns ordentlich aus dem Turnier zu verabschieden. In Halbzeit eins sah es zwar noch nicht danach aus, doch was unsere Jungs in der zweiten Hälfte abgeliefert haben, war beeindruckend und macht Hoffnung für die Saison. Alle rissen sich noch einmal zusammen und so konnte ein 3:9-Halbzeitrückstand aufgeholt werden (12:12). Das anschließende 7m-Werfen konnten wir für uns entscheiden.

Die Abwehr stand über das ganze Turnier noch ganz gut, auch die Torhüter haben einen überragenden Job gemacht. Die Oberliga haben wir durch unsere zahlreichen technischen Fehler an diesem Tag definitiv vorne verspielt.  Das Verpassen der Oberliga ist zwar schade, definitiv aber kein Beinbruch. Jetzt werden wir die Jungs intensiv auf die anstehende Landesligasaison vorbereiten und dort hoffentlich eine gute Rolle spielen, geben sich unsere Trainer optimistisch. Gerade die letzte Halbzeit hat uns gezeigt, dass wir es deutlich besser können!

Es spielten: Temirlan Drechsler (TW), Ole Kügler (TW), Marius Koch (8), Rami Badawi (7), Thorge Abel (3), Simon Steinhoff (3), Finn Laase (2), Dominic Kroll (2), Joel Höger (1), Hagen Bente (1), Henri Manderla (1), Til Wustrack, Sören Wemhöner, Florian Zang, Lukas Pothmann.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇