veröffentlicht am 02.10.2015
Handballnachwuchs spielt in Emmerthal
Regionsvergleichsturnier des Handball-Verbands Niedersachsen
Insgesamt 11 Regionsauswahlteams spielen am Samstag in Emmerthal ihr Regionsvergleichsturner. Über 170 Talente aus den Bereichen Hannover, Osnabrück, Lüneburg, Süd-Niedersachsen, Südost-Niedersachsen und dem Bremer Umland, sowie der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine spielen mit ihren Auswahlteams ab 9:00 Uhr (Jungen Jahrgang 2002) und ab 10:00 Uhr (Mädchen 2003) in beiden Emmerthaler Sporthallen. Die letzten Spiele werden um 17:00 Uhr angepfiffen. Parallel treffen sich in Barnstorf an diesem Tag weitere Talente, die aufgrund der Anzahl der Mannschaften an zwei Orten stattfinden wird.
Angekündigt haben sich auch die beiden Landestrainer des Handball-Verbands Niedersachsen Christine Witte und Christian Hungerecker.
Christine Witte, Landestrainerin des Handball-Verbandes Niedersachsen: „Mit den Turnieren wollen war den Trainer und Spiller mitt Black auf die Talentsichtungen der beiden Jahrgänge im Frühjahr 2016 erste Vergleichsmöglichkeiten einräumen.“
Für den 19. März 2016 ist dann in Emmerthal die HVN-Erstsichtung geplant. Bis dahin habe die Talente aus den Regionen dann Zeit, weiter an sich zu arbeiten, um dann vor den Sichtern des Handball-Verbandes vorzuspielen.
Christine Witte und Christian Hungerecker empfehlen insbesondere auch Vereinstrainern Besuche der Veranstaltungen: „War gehen davon aus, dass am Sonnabend in Barnstorf und Emmerthal guter Jugendhandball von Talenten mitt einem entsprechenden individuellen Ausbildungsstand geboten wird.“
Auch die Verantworten der TSG Emmerthal rechnen mitt zahlreichen Zuschauern, den die Talente Niedersachsens haben es verdient, vor gut gefüllten Rängen zu spielen.
> Quelle