veröffentlicht am 20.12.2015
TSG Emmerthal – HG Rosdorf-Grone 21 : 27 (12 : 15)
Starke Leistung gegen Topteam aus Rosdorf-Grone
Überzeugende Vorstellung der TSG-Mädels
Gegen das Topteam aus dem Göttinger Vorort boten die TSG-Girls eine starke Vorstellung. Trotz der 21:27-Niederlage zeigten sich die Mädels weiter verbessert, auch wenn wir mit 0:6-Punkten das Tabellenende der Landesliga inne haben. Aber auch gegen Rosdorf hat sich gezeigt, dass wir in dieser Spielklasse ein Kanonenfutter sind und auch gegen starke Mannschaften achtbare Ergebnisse erzielen können. Das Spiel begann zur Überraschung aller recht ausgeglichen und in den ersten 10 Minuten bis zum 5:5 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der Folgezeit machte sich jedoch der Tabellenunterschied bemerkbar und unsere Gäste konnten eine zwei bis drei Tore Führung herausspielen. So wurden beim Stand von 12:15 dann die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit konnten wir anfangs den knappen Rückstand noch halten, leider ließen wir in den nächsten Angriffen aber zu viele Chancen einfach liegen und Rosdorf konnte ihre Führung auf bis zu sechs Toren ausbauen. Wer aber jetzt dachte, dass wir auseinanderfallen würden, der sah sich getäuscht. Die Mannschaft zeigte in allen Teilen eine überzeugende Vorstellung. Eine starke Abwehrleistung mit einer guten Jasmin Görges im Tor hielten die drohende Niederlage in Grenzen. Am Ende zogen wir uns mit einer 21:27-Niederlage achtbar aus der Affäre. Wenn man bedeckt, dass wir in der Vorrunde in Rosdorf noch mit 23:41 verloren haben, ist eine klare Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen den letzten Monaten zu erkennen. Was fehlt, ist einfach mal ein Sieg.
Tor: Jasmin Görges
Feldspielerinnen: Leoni Werhahn (8), Sina Warnke (5), Jenny Lönneker (4), Jule Warnke (2), Lena Zimmermann (2), Tjorven Ebeling, Lilly Griese, Marie Harpel und Merle Flügge-Kranz.
> Quelle