veröffentlicht am 07.04.2013
KREISPOKAL - DAMEN
TC Hameln (Damen) nach Bezirksliga-Aufstieg auch Kreispokalsieger
TC Hameln – VSG Hameln 2:0 (25.2; 26:24)
TC Hameln - TSV Halle 2:0 (25:6, 25:13)
(VSG Hameln – TSV Halle 2:1)
Ganz souverän bewältigten die frisch gebackenen Aufsteigerinnen die Pflichtaufgabe 'Kreispokal' zum Saisonabschluss in der heimischen Halle West.
Zunächst wurde der jungen 'Wildcats'-Mannschaft - zum dritten mal in dieser Saison - klar die Grenzen aufgezeigt, wobei der erste Satz beinahe nur aus knallharten Angaben von Alisa und Johanna bestand, gegen die die Mädels aus dem Partnerverein einfach keine Mittel fanden.
Im zweiten Satz machten wir es dann nach zwei Einwechslungen – und vor allem einer deutlichen Leistungssteigerung der Wildcats – erheblich spannender: Wir lagen fast das ganze Spiel zurück - so auch kurz vor Schluss mit 22:24 - konnten den Satz und damit das im Pokal auf 2 Gewinnsätze verkürzte Match dann doch noch 26:24 gewinnen.
Auch das zweite Spiel gegen den Kreisligisten TSV Halle war eine ganz klare Angelegenheit; hier zeichnete sich dann auch Natalia mit ihrem gewohnt druckvollen Spiel aus; aber auch die ganze Mannschaft war und blieb im ganzen Match konzentriert.
Ihr wohl letztes Spiel im TC-Trikot machte Stellerin Mihrican, extra aus München „eingeflogen“ - danke, Mihri, für Deinen Einsatz und Deinen Spielwitz. Ganz groe Qualität hatte heute aber das Spiel von Johanna de Vries, deren Angaben und Angriffsschläge bei den Gegnerinnen regelmäßig Angst und Schrecken auslösten – und das zurecht!
Johanna ist, ebenso wie Alisa Schwab und der heute buchstäblich krank auf der Bank „mitfiebernden“ Sarah Brüggemann, nominiert für die TC-Jahressiegerehrung am 27.April.
Denn dort gilt es, den Aufstieg und Pokalsieg und seine Protagonistinnen auch einmal gebührend zu würdigen!
Ansonsten komplettierten heute Natalie Bregan, Sa Nguyen, Annalena de Vries und Katrin Gans unser Team.
> Quelle