Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ja, wir haben es geschafft...
...uns für die Mixed-Landesmeisterschaften 2013 zu qualifizieren!
Auch, wenn es nur ein denkbar knapp errungener zweiter Platz war: wir waren von 4 Manschaften mit gleichem Satz-Verhältnis die Mannschaft mit dem besten Spielpunkte-Verhältnis. Aber solche knappen Ergebnisse sind wir ja schon von der Landesmeisterschaft 2012 gewohnt, als wir einen Favoriten Satzpunkte-mäßig aus dem Rennen gekickt haben.
Gespielt haben Riikka, Tina, Jana, Roman, Lothar, Rainer, Jan und Schorse.
Unschön war leider, dass Jan sich bei der verdrehten Landung nach einem Angriffsschlag das Knie verletzt hat und danach nicht mehr weiterspielen konnte. Die Sanitäter mussten kommen, um ihn zu verarzten. Es sah dann aber glücklicherweise so aus, dass er noch einmal glimpflich davon gekommen ist und nichts gebrochen zu sein schien. Humpelnd und unter Schmerzen hat Jan dann noch die Spiele bis zuletzt verfolgt und ist mit uns zurückgefahren, um anschließend noch ins Krankenhaus zur Röntgen-Untersuchung zu gehen. Hoffentlich hat sich bei der Untersuchung die positive Diagnose bestätigt.
Gute Besserung an Jan.
An der Endrunde haben dieses Jahr 7 Mannschaften teilgenommen, wobei die Pyrmonter als 8. Mannschaft kurzfristig abgesagt hatten. Auf zwei Feldern wurde im Spielmodus zwei Sätze bis 15, jeder gegen jeden, gespielt. Aus meiner Sicht hätte man es besser nicht machen können, denn so ist am besten gewährleistet, dass alle die gleichen Chancen und Risiken haben, sich zu bewähren.
Ich würde diesen Modus auch bei 8 teilnehmenden Mannschaften unterstützen, nur dass man dann die zwei Sätze nur bis 11 spielen sollte. Jede Mannschaft müsste dann ja 14 Sätze durchhalten und zeitlich sollte es ja auch noch passen.
Im Turnier-Verlauf haben wir im ersten Spiel gegen die am Ende Letztplatzierten Flegesser 2 Sätze gewonnen. Jedoch schon im zweiten Spiel gegen Coppenbrügge haben wir dann einen Satz abgeben müssen. Gegen die späteren Erstplatzierten Hämelschenburger haben wir 1:1 gespielt und gegen die Vorletzten Altendorfer mussten wir sogar mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt war die Qualifikation zur LM doch etwas in die Ferne gerückt, zumal wir die schwersten Gegner noch vor uns haben sollten. Nachdem die Hämelschenburger auch noch mal Sätze verloren hatten, waren eigentlich nach unserer gefühlten Einschätzung unsere letzten beiden Gegener Bisperode und Stadtoldendorf die Aspiranten für die ersten Platzierungen.
Bei den letzten beiden Spielen haben wir dann zwar wieder sehr gut gespielt und auch noch 3 der 4 Sätze gewonnen. Eine richtige Chance auf einen der beiden ersten Plätze hatten wir uns eigentlich nicht mehr ausgerechnet.
Bei der Siegerehrung kam dann auch ein für uns völlig überraschendes Ergebnis heraus: Hämelschenburg erster und wir zweiter - Glück muss man halt auch mal haben können...
Die Endrunde findet am 01./02. Juni 2013 in Bremervörde statt.