veröffentlicht am 06.05.2013
Philipp Bergmann gewinnt A-TOP Turnier in Giengen
Zum Abschluss einer Vorbereitungswoche für den U-23 Beachvolleyball-Nationalkader in Stuttgart ging Philipp Arne Bergmann (TC Hameln) mit Partner Jonas Schröder ( Gonsenheim) beim A-TOP Turnier des Württembergischen Volleyballverbandes in Giengen bei Ulm an den Start.
Vor historischer Kulisse des Steiff-Museums ließen Bergmann/Schröder nichts anbrennen. In fünf Spielen mussten sie nur einmal – und das gleich im ersten Spiel gegen Schweikart/Hurler aus Friedberg – in einen dritten Satz, den sie deutlich mit 15:8 für sich entschieden. Alle anderen Spiele gingen klar an die beiden. Hervorzuheben ist der deutliche Sieg gegen Schümann/Stork (Kiel/Grafing) mit 15:11 und 15:9 um den Einzug ins Halbfinale und der Sieg im Finale gegen Wacker/Wenning (Rottenburg) mit 21:11 und 21:19.
Bergmanns Standardpartner Malte Stiel (TC Hameln) war ebenfalls am Start. Verletzungsbedingt erreichte er mit Partner Armin Dollinger ( Gonsenheim)Platz 4 in diesem gut besetzten Turnier.
Bergmann/Stiel haben damit insgesamt 21 DVV-Ranglistenpunkte an diesem Wochenende geholt und konnten sich so weiter von ihren Verfolgern absetzen.
Am nächsten Sonnabend geht das Team in Bremen-Falkenberg an den Start. Hier geht es darum, die Startberechtigung für die Teilnahme an der Niedersächsischen Meisterschaft im August in Hannover zu sichern.
> Quelle