Nach fünf Spielen und mit insgesamt 10 gespielten Sätzen gingen die für den TC Hameln spielenden Beachvolleyballer Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel als Sieger des Turniers in Falkenberg bei Bremen vom Platz.
Dabei machten die angereisten niedersächsischen und hamburger TOP-Teams es dem TC-Team durchaus nicht leicht. In den Spielen gegen Stammer/Wendler (Bremen/Oldenburg) , gegen Schneider/Siegmund (Oldenburg /Aschenstrang) und im Halbfinale gegen die Hamburger Kerl/Suhren (HSV Hamburg) stand es jeweils 15:15, bevor Bergmann/Stiel die entscheidenden zwei Punkte Vorsprung zum Satzgewinn herausspielten. Alle anderen Sätze gingen mit deutlichem Punktunterschied an das Team des TC.
Das Finale konnten Bergmann/Stiel in zwei Sätzen mit 15:8 und 15:9 gegen die Göttinger Berndt/Wenning klar entscheiden.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Philipp Arne Bergmann zum Turnier: „Ich habe hier vor fünf Jahren mit einer wild-card mein erstes A-Cup Turnier gespielt. Nach zwei Spielen war Schluss! Mit unserer Teilnahme wollten wir uns auf den Start der German Beach Tour am nächsten Wochenende auf Norderney vorbereiten und zugleich unsere Startberechtigung für die niedersächsischen Meisterschaften sichern. Beides hat geklappt. Das ist natürlich gut!“