Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
204 / 232
>

veröffentlicht am 16.09.2013 / geändert am 17.09.2013

3.Platz beim LANDESPOKAL für die 1.Herremannschaft UPDATE

Erfolgreicher Saisonstart
 

HEIMSPIELTAG AM 28.09.2013



Die 1.Herren – Mannschaft des TC Hameln wurde Dritter bei dem Landespokal-Turnier in Rehbur/Loccum. Unter acht startenden Mannschaften, gab es drei Verbandsligisten. Einer davon VSG Hannover II war unser erster Gegner in der Vorrunde. Die TC Jungs starteten sehr gut in dieses Turnier und gewannen den ersten Satz zu 18. Die Hannoveraner haben nicht erwartet, dass ein Landesligist aus Hameln so einen Wiederstand leisten kann. Im zweiten Satz haben unsere Spieler viele eigenen Fehler produziert und deutlich zu 15 verloren.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Unser neuer Diagonalspieler Lukas Clotz



Im zweiten Gruppenspiel haben wir ohne Mühe den VC Osnabrück II geschlagen und zwar zu: 14 und 12. Ihre erste Mannschaft stand uns im dritten Spiel des Tages gegenüber. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen und lange Zeit konnte keine Mannschaft einen größeren Vorsprung erarbeiten. Eine von uns verschlagen Aufgabe beim Stand 24:23 für Osnabrück beendete den ersten Satz. Im Zweiten konnten wir nicht den richtigen Rhythmus finden und verloren zu 13.
Als Gruppenzweiter kamen wir ins Halbfinale wo schon der nächste Verbandsligist von  TuS Bersenbrück auf uns wartete. Ähnlich wie im letzten Gruppenspiel auch gegen den theoretisch stärkeren Gegner spielten wir sehr konzentriert. Konsequent nutzen wir ihre Unsicherheiten aus. Beim Stand 23:23 zeigte unser Gegner zwei sehr gute Blockaktionen und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz hatten wir über längere Strecken große Annahmeprobleme und verloren ihn zu 18.
Im Spiel um den dritten Platz spielten wir gegen VCB Tecklenburger Land II. Die junge Verbandsligatruppe aus der Volleyballschmiede hat länger im ersten Satz geführt. Doch am Ende haben unsere Jungs sie mit erfolgreichen Aktionen überrascht und den Satz zu 23 gewonnen. Im Zweiten steigerte sich der Verbandsligist und gewann zu 18. Im Entscheidungssatz und beim Stand 9:9 kam eine Serien von sehr guten Angaben von Yann Wildt. Fabian Wolf und Lukas Clotz haben den Rest am Netzt getan und den Sieg perfekt gemacht.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇