Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
201 / 232
>

veröffentlicht am 30.09.2013

1.Herren - Sieg und Niederlage am ersten Heimspieltag

3 Ausfälle im zweiten Spiel des Tages
 

TC Hameln – TB Stöcken – 3:0 (25:19, 25:11, 25:20)

Wie schon in der letzten Saison auch am jetzigen Samstag hatten wir keine großen Probleme die Mannschaft  von TB Stöcken zu bezwingen. Nur im ersten Satz bis zum Stand 16:16 spielten wir zu nervös und produzierten zu viele Fehler. Danach konnte der Gegner die gut agierenden TC-er nicht mehr stoppen und nach nur 64 Min. gewannen wir das Spiel.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Foto - DEWEZET

TC Hameln – TuS Wunstorf 1:3 (25:19, 24:26, 19:25, 11:25)

Der zweite Gegner des Tages hieß TuS Wunstorf. Der Verbandsligaabsteiger besteht aus sehr erfahrenen Spielern und was wir heute auch feststellen mussten  - sehr großen Spielern.  4 davon über 2 Meter Groß  - da kann das nicht einfach sein sie zu schlagen. Wir haben jedoch gar keine Angst gezeigt und den ersten Satz zu 19 gewonnen.  Die Gäste hatten Probleme mit unserem schnellen Spiel und wir dagegen nutzen ihre Schwächen in der Abwehr und Block aus. Eine tolle Vorstellung haben meine Jungs zwei Sätze lang abgeliefert und dann verletzte sich unsere Außenangreifer, Moritz Krause, der an dem Tag ein sicherer Punktelieferant war. Wir führten schon im zweiten Satz 23:22, konnten aber die Führung nicht halten und verloren zu 24. Weil wir auch im zweiten Spiel auf Yann Wildt verzichten mussten, blieben uns leider kaum Wechselmöglichkeiten.  Wir konnten leider nicht dagegen halten und nur mit platzierten Bällen die „Riesen“  überwinden. Wir hatten plötzlich zu wenig Feuerkraft am Netz und die Annahme funktionierte auch nicht mehr so wie vorher.  Im dritten Satz nutzten die erfahrenen Spieler aus Wunstorf gnadenlos unsere Angriffs- und Annahmeschwächen aus und gewannen den zu 19, obwohl unsere Jungs sehr tapfer zu Ende kämpften.  Im Vierten war schon unser Wiederstand gebrochen. Kampflos mussten wir den Satz zu 11 abgeben. Wir mussten ohne drei wichtige Spieler in dieses Duell gehen und blieben leider erfolgslos.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇