Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
200 / 232
>

veröffentlicht am 30.09.2013

1.Damen - Gelungener Saisonauftakt

Zwei glatte Heimsiege gegen Kemnade und Emmerthal
 

TC Hameln -  TSV Kemnade 3:0  (25:20, 25:22, 25:9)


Das im Vergleich zur Vorsaison runderneuerte TC-Team konnte schon im ersten Spiel des Tages die sehr gute Vorstellung beim Bezirkspokal eine Woche zuvor bestätigen. Der erfahrenen Mannschaft aus Kemnade wurde kaum eine Chance gelassen, wobei die ersten beiden Sätze noch recht umkämpft waren und besonders im zweiten Kemnade nach klarem Rückstand eine Aufholjagd startete, die fast noch zum Ausgleich geführt hätte. Dann aber setzte sich das durchgängig druckvolle und sehr variable Angriffsspiel unserer Damen auch im zweiten Satz durch; im dritten resignierten die Gegnerinnen bald und wurden „im Schneider“ nach Hause geschickt. Das gerade erst einstudierte 5:1-System mit Libero (Atlas) funktionierte schon so gut, als hätten wir nie etwas anderes gespielt. So konnte es weitergehen!

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Christine Damaß

TC Hameln -  TSG Emmerthal 3:0  (25:18, 25:22, 25:17)


Obgleich der letztjährige Tabellenvierte aus Emmerthal ganz offensichtlich nicht gewillt war, sich derart abservieren zu lassen, ereilte sie letztlich das gleiche Schicksal. Unser Team legte aber auch noch einmal eine Schippe drauf und spielte gegen die ambitionierten und keinesfalls schwachen Gegnerinnen phasenweise super-Volleyball, bei dem fast alles stimmte: druckvolle und sichere Aufschläge, Einsatzbereitschaft und Schnelligkeit in der Feldverteidigung, tolles Stellspiel von Alisa und Punktgewinne über alle Positionen, auch aus dem Hinterfeld durch Christine. Trotz der vehementen Gegenwehr der Emmerthalerinnen lagen wir eigentlich fast immer vorne; und so konnten am Ende alle 10 Spielerinnen, auch Geburtstagskind Analena, zumindest kurz am Spielgeschehen teilnehmen, auch wenn die Stammformationen mit den Neuzugängen Christine und Anne-Kathrin, sowie Natalia, Johanna, Alisa,  Atlas und Kapitän Sarah das Gros der Punkte machte.   
Wir spielten also mit: Sarah Brüggemann, Christine Dammaß, Analena de Vries, Johanna de Vries, Natalia Friesen, Nicole Neufeld, Anna Permjakov, Alisa Schwab, Atlas Shahmoradi, Anne-Kathrin Winter.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇