Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Volleyball
<
149 / 232
>

veröffentlicht am 20.10.2014

Weibl. U14 auch 2. bei der SBM

Quali für BM geschafft
 
Am vergangen Sonntag, dem 19. Oktober 2014, fanden in Afferde die Südbezirksmeisterschaften der U14 und U20 weiblich statt. Ausrichter war der SV Hastenbeck. Nach einer schnellen Auslosung und der Begrüßung durch Matthias Schwigon, konnte das Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielen sollte, beginnen. In dem nur mit vier Mannschaften besetzten Jahrgang wurde noch nach der „Portugalregel“ gespielt, das heißt, dass eine Spielerin maximal zwei Aufschläge hintereinander ausführen darf.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Nachdem wir im ersten Spiel für die noch recht jungen Pyrmonterinnen das Schiedsgericht übernahmen, bestritten wir anschließend unser erstes Spiel gegen die Mannschaft aus dem Kurort. Die Startvier bildeten Carla, Chiara, Erika und Lisa N.. Schnell übernahmen sie die Führung und bauten einen deutlichen Vorsprung aus. Die Pyrmonterinnen, die fast regungslos auf dem Spielfeld standen, profitierten lediglich von unseren Aufschlagfehlern und der noch morgendlichen Verträumtheit. Der Vorsprung und der Satzgewinn waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so konnten die neu in die Mannschaft aufgerückten Spielerinnen Jette und Lisa K. erste Turniererfahrung sammeln. Der TC gewann den ersten Satz klar mit 25:10. Im zweiten Satz war die Überlegenheit sogar noch grßer und nun kam auch Kathrin zu ihrem ersten Einsatz für den TC Hameln. Ganz deutlich und souverän gewannen wir den zweiten Satz mit 25:2.
Schon das nächste Spiel bestritten wir gegen den ewigen Konkurrenten, die SV Hastenbeck. Hochmotiviert gingen Carla, Chira, Erika und Lisa N. in das Spiel und zeigten dem Publikum spannende Ballwechsel. Druckvoll, mit Auge und ein bisschen Glück konnten wir einen Vorsprung von 4 Punkten herausspielen. Dann ließ jedoch die Konzentration nach und die Hastenbecker Mädchen spielten nun auf. In dieser hoch spannenden Spielsituation wurde dann oft der zweite oder gar der erste Ball zum Gegner zurückgespielt, so dass kein Spielaufbau mehr möglich war. Den ersten Satz verloren wir in einer dramatischen Schlussphase 25:27. Die lautstarke Fangemeinde vom Reuteranger verunsichert die TC Mädchen leider immer wieder. Im zweiten Satz sollte es nun endlich klappen. Jedoch waren unsere vier Spielerin von vornherein unkonzentrierter und ließen sich leicht ausspielen, wohl auch, weil auf einmal die Rollenverteilung auf dem Spielfeld unklar war. Diesen Satz schenkten wir der SV Hastenbeck mit 11 Punkten.
Unser letztes Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft mit der weitesten Anreise, den MTV Fürstenberg. Die Mädchen fanden wieder zu ihrer alten Form zurück und spielten souverän. In diesem Spiel konnten dann auch wieder unsere drei „Neuen“ zeigen, was sie bisher gelernt haben. Wir gewannen das Spiel mit 25:15 und 25:19.

Gespannt erwarteten wir nun noch die Siegerehrung. Die große Überraschung blieb aber leider aus. Erwarteter Weise gewann die SV Hastenbeck das Turnier und somit auch den Titel des Südbezirksmeisters 2014. Den zweiten Platz belegten wir und  das ist eine tolle Leistung, über die wir uns sehr freuen. Denn auch mit dem zweiten Platz haben wir uns für die Bezirksmeisterschaften am 14. Dezember 2014 qualifiziert. Unter allen Spielerinnen wurde dann noch der Berg Süßigkeiten aufgeteilt und einige schauten sich noch das Finale der großen Mädchen an.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Gespielt haben:
Chiara Jetter
Carla Schwab
Lisa Neise
Erika Schumilin
Lisa
Kleine
Jette Siegesmund
Kathrin Gerock

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇