veröffentlicht am 07.11.2017 / geändert am 08.11.2017
MTV Wolfenbüttel 2 zu Gast im Einsiedlerbach UPDATE
Nach zwei Wochen Spielpause, geht es in der Basketball-Oberliga der Herren wieder weiter. Am Samstag, den 11. November empfängt der VfL Hameln um 19:00 Uhr in der Halle Einsiedlerbach den MTV Wolfenbüttel 2.
Die Reserve des Regionalligisten MTV Wolfenbüttel ist mit 16 Siegen (von 18 Spielen) souverän aus der sehr starken Bezirksliga Braunschweig in die Oberliga aufgestiegen. Das Team von Trainer Nestor Katsagiorgis steht auch in der Oberliga gut da. Mit drei Siegen belegt die Wolfenbüttelner Mannschaft aktuell den 3. Tabellenplatz. Der Aufsteiger hat nur gegen den Tabellenführer Barsinghausen recht knapp mit acht Punkten (68:76) und gegen die sehr erfahrene Mannschaft des TSV Neustadt 2 mit einem Punkt (54:55) verloren. Trainer Nestor Katsagiorgis hat eine sehr junge Mannschaft, mit der er einen gesicherten Platz im Mittelfeld anstrebt.
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Moritz Loth
Wie bereits bekannt, wird Moritz Loth wegen einer chronischen Achillessehnen Entzündung nicht mehr spielen können. Damit wird dem VfL-Team ein sehr erfahrener Spieler für den Rest der Saison fehlen. Wegen einer Dienstreise während der Woche ist es noch ungewiss, ob der VfL Center Thomas Behn am Samstag zur Verfügung stehen kann. Sonst hat sich bis jetzt kein weiterer Spieler krank oder verletzt gemeldet. So kann Trainer Dzenan Softic am Mittwoch und Freitag mit fast allen Spielern trainieren und seine Mannschaft auf das schwere Spiel am Samstag vorbereiten.
„Am Samstag wird es kein leichtes Spiel sein. Wir spielen gegen eine unbekannte sehr junge und hungrige Mannschaft, die immer für eine Überraschung gut ist. Ich hoffe sehr, dass Dzenan am Samstag alle Spieler fit zur Verfügung stehen“, so Teammanager Henrich Lassel > Quelle