Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
2340 / 2823
>

veröffentlicht am 20.02.2017

Besuch eines Theaterstücks in Hameln

Die Kurse des grundlegenden und erhöhten Anforderungsniveaus des beruflichen Gymnasiums erleben das Theaterstück MARTIN LUTHER KING im Rahmen des Englischunterrichts.
 
Am 15.02.2017 war es endlich soweit – der Vorhang ging auf und die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Leistungskurse des Fachs Englisch bekamen eine theatralische Vorstellung des Lebens von Martin Luther King zu sehen. „I have a dream, ich habe einen Traum“, so beginnt die bewegende Rede des Predigers und Bürgerrechtlers M. L. King, die er 1963 in Washington D.C. hielt und die in die Geschichte eingegangen ist. Doch das Stück hielt noch mehr als diese einprägsame Rede bereit. Mehrere Handlungsstränge, die viele Hintergrundinformationen lieferten, entführten den Zuschauer direkt in die Zeit der Rassentrennung und Unterdrückung von Schwarzen. Der American Drama Group ist es gelungen, unseren Schülerinnen und Schülern (und den Lehrkräften) die bewegende Geschichte von Martin Luther King fesselnd, aber auch mit einer Portion Humor näher zu bringen. Bereits in der Pause der Aufführung zeigten sich unter den Zuschauern positive Eindrücke, die alle am Ende mit nach Hause nahmen und die anschließend in den Englischstunden evaluiert wurden.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇