veröffentlicht am 08.12.2017 / geändert am 08.12.2017
Das Kürzel GS UPDATE
Daniela Grohne-Schröder feierte ihr 25. Dienstjubiläum. Im Rahmen der Abteilungsversammlung erhielt sie aus den Händen von Frau Grimme ihre Urkunde, ein Präsent mit Leckerbissen aus der ESS-Produktion und, nicht zu vergessen, großen Applaus der Kolleginnen und Kollegen des BGym.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Frau Grimme berichtete über Stationen des beruflichen Lebens von Daniela Grohne-Schröder. Nach dem Abitur an der ESS, Studium und einigen Jahren am Berufsförderungswerk in Bad Pyrmont ist sie seit dem Jahr 2000 am Beruflichen Gymnasium tätig. Seit fünf Jahren zählt sie als Jahrgangsleiterin der 11. Klassen zum Leitungsteam. Zudem gehört sie zum UE-Leitungsteam des BGym und ist verantwortlich für die Utrecht-Fahrt.
Allerdings ist das nur ein Teil ihrer Tätigkeiten an der Schule. Daniela Grohne-Schröder ist als Mitglied des kleinen Ernährungsteams vielfach in inner- und außerschulische Aktionen eingebun-den, sie ist stets Klassenlehrerin oder Tutorin, sie gehört zum Team des Ehemaligentreffens und der Lesenacht und und und… Kurz: In allen Bereichen des BGym, wo es um Schulorganisation, Schüler-Lehrer-Beziehung und, ganz wichtig, Zukunftsgestaltung geht, ist Daniela Grohne-Schröder involviert. Zudem ist sie sowohl für Lehrkräfte als auch für Schülerinnen und Schüler stets ansprechbar, hat für jede und jeden Zeit, ein gutes Wort und ein Lächeln und ist somit nicht wegzudenkender Bestandteil dieser Abteilung.
Das BGym dankt für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit – wir sind sehr glücklich, Dich als Kollegin zu haben!
Und nun erklärt sich auch die eigentliche Bedeutung des Kürzels GS: Es steht mitnichten nur für „Grohne-Schröder“, sondern auch für „Gute Seele“. > Quelle