veröffentlicht am 03.03.2018 / geändert am 03.03.2018
Vielfältige Eindrücke vom finnischen Berufsschulalltag UPDATE
Nach einem herzlichen Empfang durch Laura, Merja und Sari wurden uns Eindrücke aus vielen unterschiedlichen Berufsschulsparten vermittelt. Am Schulstandort Anninkainen durften wir den Kosmetikerinnen, Friseuren, Bäckern, Fleischern, Köchen, Designern, Schneidern, Haushaltshilfen und Sprachkernklassen über die Schulter schauen. Erste Kontakte zwischen unseren Schülerinnen und finnischen jungen Leuten konnten geknüpft werden und überraschenderweise auch in Deutsch und Arabisch.
Am Standort Lemminkainen beeindruckte uns der neue schuleigene Beauty-Bereich. In unterschiedlichen Restaurants bewirteten uns die finnischen Studenten mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Gemeinsam besichtigten wir die unterschiedlichen Praktikumsbetriebe unserer Schülerinnen. Ein neuer Kooperationspartner der finnischen Berufsschule ist das "Bora- Schiffs-Hostel" .
Eine Tourismus- Studentin informierte über mögliche Freizeitaktivitäten, die auch bei Temperaturen um - 20 Grad interessant sind. Erste Pläne werden morgen umgesetzt und wir können auf weitere Berichte gespannt sein!
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.