Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
109 / 746
>

veröffentlicht am 03.04.2022

Wie heißt der Beste? - Preisverleihung in Erdkunde

Die Frage nach dem besten Schüler steht natürlich so nicht in den Fragebögen des Diercke Wettbewerbs, stattdessen wird gefragt: Wie heißt der höchste Berg im Schwarzwald? Wie heißt die Hauptstadt von Bulgarien? Welche Stadt ist am östlichsten gelegen: Prag, Warschau oder Zagreb? Auch in diesem Jahr haben wieder verschiedene Klassen unserer Schule beim Diercke Wettbewerb teilgenommen und es wurde dabei die Frage beantwortet, wer aus unseren Reihen der Beste in Geographie ist.
 
In dem Wettbewerb müssen die Schülerinnen und Schüler zeigen, wie gut sie sich auf unserem Planeten auskennen.Dabei gibt es zwei unterschiedliche Fragebögen, denn die Jahrgänge 5 und 6 treten nicht gegen die Schülerinnen und Schüler der 7ten bis 10ten Klassen an.
Zunächst wurden in der ersten Runde in den Klassen die jeweiligen Klassensieger bestimmt, die dann in der zweiten Runde gegeneinander antraten und damit die Schulsiegerinnen und Sieger ermittelt wurden.
Den Diercke-Junior-Wettbewerb haben in diesem Jahr Tilo Griese (3. Platz), Lennard Preißner (2. Platz) und Max Tarneden (1. Platz) gewonnen, beim Diercke-Wissen-Wettbewerb setzten sich Bektur Botpaev (3. Platz), Titus Engelke (2. Platz) und Louis Nébor (1.Platz) durch.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Die Fachgruppe Erdkunde, die den Wettbewerb durchgeführt hat, durfte feststellen: Unser Bester heißt Louis Nébor.
Louis wird sich mit den anderen Schulsiegerinnen und -siegern messen und vielleicht auf Landes- und Bundesebene auch noch einen weiteren Preis absahnen.
Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇