Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
20 / 746
>

veröffentlicht am 26.09.2023

Titel verteidigt: Schiller-Mannschaft gewinnt Stadtmeisterschaft

Die erstmalige Neuauflage der SEK II-Fußball-Stadtmeisterschaft nach Corona fand am Mittwoch, den 20.09.23, bei guten Bedingungen auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Halle Nord statt.
 
Ausrichter war die Elisabeth-Belling Gesamtschule (IGS) unter den Federführung von Sascha Ranke. So traten neun SEK II-Teams in zwei Gruppen gegeneinander an. Das Schiller-Gymnasium setzte sich in seiner Gruppe mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen die Eugen-Reintjes Schule (2:0), das AEG (1:1) und Vikilu (2:0) durch und war nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter der Gruppe B mit sieben Punkten und 5:1 Toren.

Im Halbfinale ließen die Jungs dem Team vom Humbold-Gymnasium Bad Pyrmont (Sieger der Gruppe A) keine Chance und zogen durch ein 2:0 souverän ins Finale ein. Der Gegner war hier ein alter Bekannter aus der Vorrunde, das AEG. Im Finale war das Team vom SGHM von Beginn an tonangebend und hätte durch einen Handelfmeter recht früh mit 1:0 in Führung gehen können. Der Querbalken war jedoch auf Seiten des AEG und so dauerte es bis zur siebten Spielminute ehe Ermal Krasniqi das Siegtor zum 1:0 Endstand mit einem überlegten Linkschuss ins rechte untere Eck erzielte. Das Team ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und wurde ungeschlagen Turniertitelverteidiger.

Team Schiller: Carlos Stierand, Carl Dohme, Ermal Krasniqi, Max von Oesen, Finn Begemann, Rasmus Vogt, Jan Bocian, Julius Austmann, Thorben Elbracht, Federico Zabalza, Mamdouh Aldiban, Leonit Gjelaj, Christian Dose, Fynn Hundertmark, Mikal Neugebauer

Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇