Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
5 / 746
>

veröffentlicht am 18.12.2023

Die 8e gewinnt!

Beim Kreisentscheid im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia“ haben sich die Spieler des Schillers bei einer Begegnung mit den Spielern des Viktoria-Luise-Gymnasiums, die absolut auf Augenhöhe stattfand, nun durchgesetzt und konnten am Ende jubelnd die Qualifikation für den Bezirksentscheid feiern. In der Schiller-Mannschaft dabei waren auf unserer Seite sechs Spieler, die neben dem Tischtennis-Talent noch etwas verbindet: Sie sind alle in der 8e.
 
Konzentrierte und hochgradig motivierte Stimmung herrschte in den sechs Einzelbegegnungen und den drei Doppelbegegnungen, die insgesamt sehr knapp für das Schiller ausfielen (5:4 in den Spielen, 16:14 in den Sätzen).
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Copyright: Schiller-Gymnasium

Nach zwei Doppeln stand es 1 zu 1, in den darauf folgenden zwei Einzelspielen holte das „Vikilu“ zwei Punkte, wir konterten in den nächsten Begegnungen mit zwei gewonnenen Einzelspielen, sodass der Gleichstand wiederhergestellt wurde. Besonders spannend wurde es dabei im zweiten der Einzel-Spiele, bei dem Joel Klenke gegen Felix Zimmermann antrat, alle gespannt mitfieberten und er es am Ende knapp für sich entscheiden konnte.

Zwei weitere gewonnene Einzel sorgten dafür, dass das Schiller trotz des verlorenen dritten Doppels am Ende zwar knapp, aber als Sieger aus dem Entscheid hervorging.

Nicht nur der Gesamtsieg kann als Bilanz gezogen werden, auch sehr glückliche und zufriedene Spieler auf beiden Seiten und eine Qualifizierung des Schillers für den Bezirksentscheid in Hannover am 12.02.2024.
Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“!

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇