Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
674 / 746
>

veröffentlicht am 18.12.2013

Spendenaktion für die DKMS

Das Schiller-Gymnasium hatte am Montag einen ganz besonderen Gast: Mario Wiegand-Behmann, ehemaliger Schiller-Schüler und sogenannter „Clubber“ der Deutschen Knochemarkspendedatei (DKMS). Als „Clubber“ wird ein registrierter Spender bezeichnet, der mindestens einmal Knochenmark gespendet hat. Ihm überreichten die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses von Herrn Rienermann eine Spende von insgesamt 200 € für die DKMS.
 
Nicht zuletzt durch die persönliche Betroffenheit einer Schülerin am VikiLu erschien den jungen Erwachsenen das Thema Leukämie sehr bedenkenswert. Diese kann häufig nur durch eine Knochenmarkspende geheilt werden, die dann durch die DKMS vermittelt wird. So entschied der Religionskurs, den Abiturgottesdienst auch dafür zu nutzen, die Menschen für eine stärkere Beachtung der Krankheit und auch ihrer Behandlungsmöglichkeiten zu sensibilisieren. Diese Botschaft kam bei den Gottesdienstbesuchern gut an, sodass am Ende mehr als 170 Euro gesammelt werden konnten, die – endlich – am 16.12. auf dem Schulhof des Schiller - Gymnasiums übergeben wurden.

Herr Jungnitz, der bei der Spendenübergabe dabei war, war so begeistert von dem Engagement des Kurses, dass er spontan die Spendensumme auf 200 € aufrundete. Der Religionsleistungskurs ist froh und stolz darüber, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der DKMS geleistet zu haben.

Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Der Religionskurs gemeinsam mit Herrn Jungnitz, Herrn Rienermann und Mario Wiegand-Behmann (unten rechts)

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇