Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Bauen und Wohnen > Bauen und Renovieren
<
750 / 1284
>

veröffentlicht am 05.03.2018 / geändert am 14.06.2018

Frühlingserwachen im Wintergarten UPDATE

Wärmende Sonnenstrahlen im wetterfesten Raum genießen
 
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Mit einem Wintergarten gewinnt der Hausbesitzer zusätzlich wertvolle Wohnfläche. Foto: djd/Solarlux
Die Tage werden wieder länger und die ersten Knospen sprießen. Allein ein Frühlingssturm lässt einen noch glauben, dass der Winter nie enden will. Umso schöner, wenn man das Erwachen der Natur hautnah miterleben kann, ohne zu frieren: Ein eigener Wintergarten schützt vor Wind und Wetter und lässt gleichzeitig die ersten Sonnenstrahlen rein. Die Abende draußen geben schon einen Vorgeschmack auf die Garten- und Grillsaison - und an den ersten warmen Tagen öffnet sich der Wintergarten im Handumdrehen zur eigenen Terrasse.

Innen und Außen gehen ineinander über

In einem Wintergarten lassen sich das ganze Jahr über Sonne und Helligkeit genießen. Obwohl der Anbau aus Glas ist, stellt er durch seine Konstruktion eine vollwertige Erweiterung des eigenen Wohnraums dar - und hebt dabei die Grenzen zwischen Innen und Außen scheinbar auf. So sind die witterungsbeständigen Aluminiumprofile etwa bei den Wintergärten von Solarlux wärmegedämmt und halten somit die Kälte wirksam draußen. Neben den Eisheiligen bleiben aber auch ungebetene Gäste draußen: Die senkrechte Verglasung in Form von Glas-Faltwänden warten mit einer hohen Widerstandsfähigkeit gegen Einbrecher auf und vermitteln somit ein sicheres Zuhausegefühl. Ebenso ist für eine individuelle Optik gesorgt: Unterschiedliche Ausführungen und Varianten bei Farbe, Material (Aluminium oder Holz/Aluminium) sowie Dachformen, die an die hauseigene Architektur angepasst werden, lassen den gläsernen Anbau mit Gebäude, Terrasse und Grundstück verschmelzen.

Offen für alles

Das Beste am Frühling ist, dass man sich auf den Sommer freuen kann. Umso mehr, wenn man weiß, dass der Wintergarten bald zur überdachten Sommerterrasse wird. Die Glas-Faltwände zeigen dann erst so richtig, was sie drauf haben: Durch sie lässt sich der ganze Raum zur Natur hin öffnen. Die Glaswand wird zu einem schmalen Paket zusammengefaltet und seitlich verstaut. Unter www.solarlux.de gibt es mehr Informationen dazu. Individuelle Extras machen den Wintergarten übrigens noch wohnlicher: Die passende Beschattung und Belüftung ist ideal, sollte sich der Sommer schon früh mit hohen Temperaturen einstellen. Eine Heizung ermöglicht ein Frühstück im Grünen, auch wenn noch Frost auf den Blättern liegt. Die länger werdenden Tage können wiederum durch eine integrierte Beleuchtung unterstützt werden, für eine stets behagliche Stimmung im Wintergarten.

Quelle: Solarlux GmbH
Foto: djd/Solarlux

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇