veröffentlicht am 15.01.2018 / geändert am 15.01.2018
TV Start für Samsung QuickDrive Waschmaschine UPDATE
Get dirty fast – get clean faster: Samsung startet TV-Kampagne für QuickDrive
Samsung präsentiert die nächste Innovation im Bereich Waschen: QuickDrive. Hauptdarsteller des neuen 30 Sekunden TV Spots „Get dirty fast – get clean faster“ ist die Premium-Waschmaschine WW8800², die Dank der innovativen QuickDrive Technologie eine Zeitersparnis von bis zu 50 Prozent möglich macht.¹ Die neuartige Wäschetrommel der QuickDrive Waschmaschinen verfügt über eine Rückwand, die sich während des Waschens zusätzlich in entgegengesetzter Richtung dreht. Durch die zwei voneinander unabhängigen Rotationen von Trommel und Rückwand wird die Wäsche effektiv bewegt und so zeitsparend gewaschen. Startschuss der Werbe-Offensive, die als Herzstück den TV-Spot umfasst und durch reichweitenstarke Online-, Digital und POS-Maßnahmen flankiert wird, ist der 12. Januar 2018.
Unter dem Motto „Get dirty fast – get clean faster“ setzt Samsung die innovative QuickDrive Technologie im TV in Szene. Trommel und Rückwand drehen sich hier in entgegengesetzte Richtungen. Was zunächst wenig spektakulär klingt, entpuppt sich als bedeutungsvolle Innovation. Die voneinander unabhängigen Rotationen sorgen für eine multidimensionale Bewegung der Wäsche. Das Ergebnis: bis zu 50 Prozent Zeitersparnis, ohne Kompromisse bei der Waschleistung¹ – und das in allen Waschgängen und nicht nur im Schnellwaschprogramm. Da wundert es nicht, dass Samsung dem Schlüsselelement „Rotation“ auch im TV Spot eine visuell starke Rolle gibt. In hochwertigen, aufmerksamkeitsstarken und überraschenden Bildwelten wird die neue Technologie zelebriert und die Wertigkeit der Waschmaschine erlebbar gemacht.
„Im Rahmen unserer 2017 ausgerufenen 3-Jahres-Strategie wollen wir Samsung als Innovationsführer im Bereich der Hausgeräte positionieren. Mit AddWash haben wir bereits 2016 eine Neuheit im Bereich der Waschmaschinen auf den Markt gebracht, die sich aufgrund ihre Relevanz für den Endverbraucher nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Genau an diesen Erfolg knüpfen wir mit QuickDrive an. Mit dem neuen Spot präsentieren wir unsere nächste große Innovation im Bereich Waschen dabei in einer für die Kategorie völlig neuartigen Art und Weise, um dem Markt so zusätzliche Impulse zu geben.“, so Thorsten Bross, Head of Marketing Home Appliances Samsung Electronics GmbH.
Den TV Spot zur QuickDrive Waschmaschine können Sie sich hier ansehen.
Verantwortlich für die Konzeptentwicklung und Strategie der Kampagne ist die Samsung Electronics GmbH. Der TV Spot stammt aus der Feder der Kreativ-Agentur Leo Burnett Frankfurt, die für Idee und Umsetzung verantwortlich zeichnet. Die gesamte Kampagnenarchitektur wurde ebenfalls von Leo Burnett entwickelt. Die erste ATL-Kampagne für den Bereich Hausgeräte startete Samsung bereits Ende 2016. Im Fokus stand, wie auch im neuen Film, eine Waschmaschine, damals noch die Samsung AddWash. In 2018 setzt Samsung seine Hausgeräte-Offensive nun unter anderem mit QuickDrive fort.
¹ Basierend auf Tests (Mai 2017) durchgeführt von Intertek ETL SEMKO Korea Ltd. (Report Nummer 170500035SEL-001; 170700130SEL-001) gemäß Standardverfahren zur Messung der Gebrauchseigenschaften von Haushaltsgeräten – IEC 60456 im Vergleich zur Samsung WW8500K und WW6500K. Die Samsung WW8800M (mit QuickDrive Technologie) benötigt im Vergleich zur WW8500K (ohne QuickDrive Technologie) nur 50% (+-1%) Zeit im “Energielabelprogramm” bzw. 50 % Zeit im Programm “Baumwolle 40℃” bei halber Beladung; die Waschleistung ist dabei jeweils annähernd gleich (+-2%). Die Samsung WW6800M/WW7800M (mit QuickDrive Technologie) benötigen im Vergleich zur WW6500K (ohne QuickDrive Technologie) nur 50% (+-1%) Zeit im “Energielabelprogramm 40°C“ und 50 % Zeit im Programm “Baumwolle 40°C“, bei halber Beladung; die Waschleistung ist dabei jeweils annähernd gleich (+-3%).
² Energieeffizienzklasse A+++ (-50 Prozent) auf der Skala von „A+++“ (höchste Effizienz) bis „G“ (geringste Effizienz).
> Quelle