veröffentlicht am 06.11.2020 / geändert am 06.11.2020
Hegen, pflegen, glücklich leben - Optimale Holzbodenpflege für ein wohngesundes Zuhause UPDATE
Gesucht: ein attraktiver, natürlicher, robuster und pflegeleichter „Mitbewohner“. Gefunden: Ein Massivholzboden, der bei guter Behandlung auf Jahrzehnte ein perfekter Begleiter in allen Lebenslagen ist. Wer bei der Pflege einige wenige Punkte beachtet, erfreut sich lange Zeit an einem wohngesunden, strapazierfähigen Bodenbelag mit besonderer Ausstrahlung.
Gerade bei der Gestaltung von Innenräumen stehen Materialien hoch im Kurs, die optisch punkten und gesundheitlich absolut unbedenklich sind. Besonders beliebt ist der natürliche Werkstoff Holz, der Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Wohngesundheit optimal vereint.
Kurz: Echtholzfußböden sind die beste Grundlage für ein schönes Zuhause. Das pralle Leben verlangt Holzfußböden jedoch einiges ab: Füße, Pfoten und Co sind eine echte Herausforderung für die Oberfläche. Damit die Dielen trotzdem langfristig attraktiv bleiben, ist eine regelmäßige „Beautykur“ unerlässlich. Mit speziell auf die Bedürfnisse von Holz abgestimmten Produkten bietet Osmo eine Rundum-Pflege, welche das Material zuverlässig schützt. Zunächst ist es sinnvoll, den Boden nach der Verlegung mit Hartwachs-Öl zu behandeln.
Osmo Hartwachs-Öle basieren auf natürlichen Ölen und Wachsen und machen Holzfußböden äußerst widerstandsfähig gegen alltägliche Beanspruchungen. Wird nach einiger Zeit eine Auffrischung nötig, leistet das Osmo Wachspflege- und Reinigungsmittel optimale Dienste. So werden die schöne Optik und der Oberflächenschutz bewahrt.
Kommt es im Laufe der Zeit doch einmal zu kleineren Beschädigungen, können diese mit der Osmo Hartwachs-Öl Reparatur- und Pflegepaste im Handumdrehen behoben werden: einfach auf die beschädigten Stellen geben, verreiben und trocknen lassen, fertig. Für die Unterhaltspflege empfiehlt sich ein Schuss Osmo Wisch-Fix im Wischwasser, das entfernt Verschmutzungen und verhindert dank natürlicher Öle die Austrocknung des Bodens. Tipp: Allzweckreiniger meiden, sie sind zu aggressiv für Holzböden! Ergänzt wird das Reinigungs- und Pflegeprogram durch Zubehör, das eine optimale Anwendung ermöglicht.
Mehr unter www.osmo.de sowie www.homeplaza.de.
> Quelle