Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4412 / 5174
>

veröffentlicht am 23.10.2014

Mehrere Personen bei Verkehrsunfällen verletzt

Hameln (ots) - (Salzhemmendorf) Im Bereich Salzhemmendorf ereigneten sich innerhalb von 24 Stunden mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden:
 
Am Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr verunglückte auf der Landesstraße 462 eine 44-jährige Frau aus Salzhemmendorf. Sie fuhr mit ihrem Pkw Renault die L462 von Salzhemmendorf in Richtung Hemmendorf. Nach eigenen Angaben wurde ihr Fahrzeug plötzlich von einer kräftigen Windböe erfasst. Dadurch geriet der Renault nach rechts auf den Grünstreifen, schleuderte dann aber durch heftige Gegenlenkversuche nach links über die Fahrbahn. Der Pkw prallte in die Böschung eines Straßengrabens und überschlug sich dort. Die Salzhemmendorferin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden um 5000 Euro.

Gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Straße "Vor dem Tore" ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 29-jährige Frau aus Salzhemmendorf erkannte das Bremsmanöver vor ihr nicht fuhr mit ihrem Pkw Kia auf das Heck eines vor ihr abbremsenden Opel Corsa auf, der von einer 42-jährigen Frau aus Hildesheim gesteuert wurde. Durch den Aufprall wurde der Opel nach vorn auf das Heck eines VW Passat gestoßen. Die Hildesheimerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 7500 Euro geschätzt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 20.00 Uhr auf der Hemmendorfer Straße. Ein 48-jähriger Mann aus Salzhemmendorf befuhr mit einem Ford Mondeo in Lauenstein die Hemmendorfer Straße ortsauswärts in Richtung Hemmendorf. Noch im Ort fuhr er auf einen am Fahrbahnrand anhaltenden Pkw Toyota auf, in dem sich eine 22-jährige Salzhemmendorferin befand. Die junge Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Über die Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.

Der folgenschwerste Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 07:25 Uhr in Salzhemmendorf auf dem Lauensteiner Weg. Bei diesem Unfall wurde ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt. Die Jugendliche wurde als Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw Daimler erfasst, der von einem 53-jährigen Mann in Richtung Lauenstein gefahren wurde.

Die verletzte Schülerin wurde mit einem Rettungswagen zu einer Klinik nach Hameln gefahren, wo sie stationär behandelt werden musste. Am Daimler entstand geringer Sachschaden.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇