Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
894 / 1032
>

veröffentlicht am 17.06.2013

DTH-Reserve mit ganz wichtigem Derbyerfolg

Familie Kock als Stützpfeiler der zweiten und dritten Herren!
 
Am Wochenende war es soweit – Die wichtigen Spiele für die DTH-Herren standen auf dem Programm. Hierbei lief es für die Topmannschaft des Vereins in Verbandsliga beim TSV Havelse alles andere als nach Plan. Die Spitzenspieler Benno Wunderlich und Daniel Weigelt enttäuschten bei schweren Verhältnissen und nachdem auch noch Marcel Baenisch nach einem starken Spiel seinem Gegner knapp im dritten Satz unterlag, stand die 0:6-Niederlage fest. Herrenwart Benno Wunderlich war sichtlich bedient. „Ich habe erst beim Stand von 1:6, 0:3 angefangen Tennis zu spielen und Daniel kam leider gar nicht ins Spiel. Dieses darf uns einfach gegen so einen Gegner einfach nicht passieren.“, schildert er die Ereignisse. „Nun müssen wir uns darauf konzentrieren den zweiten Platz in der Staffel zu holen. Dieses sollte unser Ziel sein.“, gibt er sich aber schon wieder kämpferisch.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Maximilian Kock
Deutlich besser machte es die Zweitvertretung des Vereins, welche mit einem hart um kämpften 4:2-Derbyerfolg gegen den HTC die Tabellenführung in einer engen Bezirksligastaffel festigte. Maximilian Kock mit 4:6, 6:3, 6:4 gegen Stefan Freymann, Marian Hartung mit 5:7, 7:5, 0:6 gegen Andreas Filyo, Julius Kock mit 6:4, 6:3 gegen Sebastian Seifert und Andre Torggler mit 6:1, 6:1 gegen Lukas Lemke setzten den Grundstein zum Sieg. Den entscheidenden vierten Punkt holte dann das Doppel M. Kock/Torggler.

Auch bei der 3. Herren des DTH stand das Derby mit dem HTC II an. Hierbei reichte die 3:1-Einzelführung, welche durch starke Erfolge von Robert Kock, Magnus Willerich und Bernhard Tönnies herausgespielt wurde, leider nicht zum Sieg. Beide Doppel holten sich nach langem Kampf die Hamelner Konkurrenten, sodass am Ende ein 3:3-Unentschieden zur Buche stand. Trotz des Unentschieden bleibt der DTH in der Regionsliga Tabellenführer. Sportwart Daniel Weigelt hofft nun in den zwei abschließenden Spielen nach den Ferien wieder auf die Spitzenspieler der 3. Herren zurückgreifen zu können, welche leider am diesem Wochenende verhindert waren.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇