veröffentlicht am 14.03.2016
TSG Emmerthal – Eintracht Hildesheim II 39:20 ( 19:11)
TSG-Nachwuchs gelingt positiver Saisonabschluß
Mit dem vom Ergebnis her überzeugenden Sieg gegen die Mannschaft von Eintracht Hildesheim II gelang der männlichen B-Jgd. nun der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen.
Ein gutes Handballspiel konnte sich jedoch nicht zuletzt wegen der Tatsache entwickeln, dass der Gastverein nur 6 Spieler mit an die Emmer gebracht hatte. Anfangs kam die Emmerthaler Mannschaft mit der ständigen Überzahl aber nicht so zurecht, wie es sich das Trainergespann Krannich / Michalewicz vorgestellt hatte. Der Spielstand nach 15.Minuten spiegelte dies mit 10:9 für die TSG wieder.
In der 22. Spielminute verletzte sich zu allem Übel auch noch Magnus Kirsche von Hildesheim so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Wir wünschen Magnus an dieser gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Gegen nun nur noch 4 gegnerische Feldspieler entwickelte sich die Partie dann nur noch sehr einseitig und die TSG zog bis zur Pause auf 19:11 davon.
Auch nach der Pause konnte sich Hildesheim bedingt durch die Unterzahl offensiv nur noch wenig in Szene setzen. Die TSG-Trainer gaben nun allen Feldspielern Einsatzzeiten und alle beteiligten sich auch am Tore werfen.
Es gelang zwar mit diesem Sieg ein positiver Saisonabschluss, der aber leider von der schweren Verletzung des Gegners überschattet wurde.
Als Fazit für die gesamte Saison kann man letztendlich sagen, dass die Mannschaft erst spät in der Landesliga angekommen ist und sie ihr wahres Leistungsbild leider erst im letzten Drittel der Saison gezeigt hat
.
Das Trainerteam um Jens Michalewicz, Sascha Krannich und Tina Tegtmeyer spendierte nach Abpfiff dann noch Pizza für Mannschaft und Eltern. Gerade für die Eltern galt diese Geste als Dankeschön für die tolle Unterstützung, vor allem bei den doch teilweise sehr weiten Auswärtsfahrten.
Jetzt freut sich die gesamte Mannschaft noch auf den versprochenen Saisonabschluss mit dem Besuch einer KARAOKE-Bar !
Eingesetzt wurden: Linus Kruckemeyer (Tor), Jan-Philip Warnke (5), Malte Ebeling (5), Timo Huchthausen (5), B. Ebeling (4), Frederik Schaper (4), Cedric Ende (3), Cedric Raestrup (3), Michel Seidler (3), Marvin Kohrs (2), S. Kühl (2), Jan Lukas Rehse (2), Nico Sievers (1), Lasse Ebeling.
> Quelle