Entdeckungsreise vom Weltall bis in die Unterwasserwelt und in die Polizeiakademie
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das spannende Projekt „Bewegungslandschaft“ im Rahmen der Erzieher*innen- Ausbildung statt. Die Grundschulkinder der 3. und 4. Klasse der Papenschule waren eingeladen, sich an verschiedenen Geräteaufbauten zu erproben und ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch zu erweitern.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
In diesem Jahr stand das Projekt unter den faszinierenden Themen Weltall, Polizeiakademie und Unterwasserwelt. Die Fachschulklassen der Sozialpädagogik haben mit viel Kreativität und Engagement dieses Projekt geplant und die Themen ausgearbeitet. Sie überlegten sich nicht nur die passenden Geräteaufbauten, sondern gestalteten auch die dazugehörigen Aktivitäten.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ein wichtiger Bestandteil des Projekts war die Erwärmung und das Cool Down, die jeweils passend zu den Themen gestaltet wurden. Die Kinder starteten mit einem intergalaktischen Aufwärmspiel, das ihre Fantasie anregte und sie auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitete. Nach einer Freispielzeit an den Geräten folgte ein beruhigendes Cool Down, bei dem die Kinder entspannen und die Erlebnisse der Bewegungslandschaft Revue passieren lassen konnten. > Quelle